Carsten Knieps neuer Projektleiter für den Bereich Kälte und Klima

, , ,

Carsten Knieps Hans Hund

Hürden sind dazu da, gemeistert zu werden. Das hat Carsten Knieps schon früh gelernt. Als junger Sportler kämpfte er sich bis in die Leistungskader der deutschen Stabhochspringer und Zehnkämpfer vor. Genauso zielgerichtet und engagiert arbeitet der heute 37-jährige an seiner beruflichen Zukunft. Nach Jahren als Monteur hat der gelernte Gas- und Wasserinstallateur und Kälteanlagenbaumeister eine neue Aufgabe bei der Hans Hund GmbH übernommen. Carsten Knieps ist dort Projektleiter für den Bereich Kälte und Klima.

„Ich habe mir das gründlich überlegt. Und der Schritt war einfach fällig“, erläutert der Ehemann und Vater von zwei Kindern aus Coesfeld seine Motivation. Carsten Knieps möchte die über viele Jahre gesammelten praktischen Erfahrungen jetzt in die Vorbereitung und Realisierung von Planungen einbringen. Dabei gilt es nicht nur, mit Kunden zu kommunizieren, sondern auch die verschiedenen Gewerke im Hause zu koordinieren. „Das ist natürlich eine Herausforderung, macht aber Spaß“, meint Knieps.

Die Liebe zum Handwerk wurde dem gebürtigen Gescheraner förmlich in die Wiege gelegt. Schon sein Vater war Gas- und Wasserinstallateur. Carsten ergriff den gleichen Beruf und bildete sich dabei ständig fort. Als Kälteanlagenbaumeister legte er schließlich seine Meisterprüfung ab.