Westdeutscher Handwerkskammertag: Vollversammlung wählt Hans Hund zum neuen Präsidenten

Westdeutschen Handwerkskammertag wählt Hans Hund zum Neune Präsidenten

Führen den WHKT (von links) Felix Kendziora (Arbeitnehmer-Vize Präsident im WHKT Vorstand) / neu gewählt: Berthold Schröder (Arbeitgeber-Vize Präsident im WHKT Vorstand) und Hans Hund (Präsident des WHKT-Vorstands) / Reiner Nolten (HGF des WHKT)

Im Rahmen von turnusmäßigen Neuwahlen wählte die Vollversammlung  im  Westdeutschen Handwerkskammertag einstimmig den Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Hund, zum neuen WHKT-Präsidenten.

Der 66-jährige Unternehmer, von Hause aus Elektroinstallateurmeister und Kälteanlagenbauermeister, blickt bereits auf ein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Handwerk zurück und übernimmt nun die Vertretung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern auf Landesebene.

Zum neuen Arbeitgeber-Vizepräsidenten wurde Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer Dortmund und selbstständiger Zimmerermeister, einstimmig gewählt.

Einstimmig im Amt bestätigt wurde Arbeitnehmer-Vizepräsident Felix Kendziora, der dieses Amt bereits seit 2010 wahrnimmt.

Aus eigener Entscheidung war Willy Hesse, Präsident der Handwerkskammer Südwestfalen, nicht mehr zur Wahl angetreten und wurde einstimmig von der WHKT-Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Quelle: WHKT