Der erste Eindruck zählt. Das ist keine Floskel. So wie man dem Kunden gegenüber auftritt, so wird auch das eigene Unternehmen wahrgenommen. Ein Grund mehr für die Hans Hund GmbH, ihre Service-Kräfte und Auszubildenden entsprechend zu schulen.

Schon die Begrüßung durch Business- und Management-Coach Johannes H. Mertens war eine Lerneinheit. Sie zeigte, wie sehr das Handeln durch das Denken beeinflusst wird. „Begrüßen Sie sich wie beste Freunde“, forderte er die Teilnehmer auf. Entsprechend überschwänglich fielen die nächsten 30 Sekunden aus, während die gleiche Übung bei „Wildfremden“ deutlich reservierter verlief.

Im weiteren Verlauf ging es um Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, um kundenorientiertes Handeln und Verhalten, um Chancen und Möglichkeiten, Eigenmotivation und Begeisterung, positives Denken, sicheres Auftreten und vieles mehr.

„Unser Mitarbeiter sind und größtes Kapital. Deshalb rentiert sich jede Investition in ihre Aus- und Weiterbildung“, erläuterte Geschäftsführer Alexander Hund derweil seine Motivation für das Seminar für Service-Kräfte.