Hey, alle zusammen, wir haben hier ein neues Foto für euch – unser Team aus acht Auszubildenden, die gerade im Handwerk bei uns durchstarten. Auf dem Foto sieht man, wie glücklich und gespannt die Azubis sind, nun Ihren handwerklichen Weg zu beschreiten. Sie haben ihre nagelneue Arbeitskleidung erhalten, und die strahlenden Gesichter verraten Vorfreude auf den Beruf. Und nicht zu vergessen – ein eigenes Diensthandy wird überreicht und die Lernmappen, die den neuen Azubis dabei helfen werden, ihr Wissen aufzubauen.

Was alle begeistert aufgenommen haben: Sie können Alexander Hund (Geschäftsführer der Hans Hund GmbH) jederzeit ansprechen, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Er ist da, um sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass ihre Ausbildung ein großer Erfolg wird.
Wir sind so stolz auf euch, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie ihr euch entwickelt. Das Handwerk hat eine helle Zukunft vor sich, und ihr seid ein wichtiger Teil davon!

Also, auf eine spannende Zeit im Handwerk! Und denkt immer daran, dass euer Chef und das gesamte Team hier sind, um euch zu unterstützen.

Viel Erfolg und ganz viel Spaß bei eurem neuen Lebensabschnitt. Euer Team im Handwerk

Die Azubis wurden darüber über das aufgeklärt, was im Handwerksbereich besonders wichtig ist. Zum Beispiel, dass wir uns alle gegenseitig respektieren und vertrauen, und das gilt nicht nur für uns, sondern auch für die Kunden und Lieferanten. Und außerdem, hier wird echt genau darauf geachtet, dass alles immer superordentlich und sauber ist. Das trägt dazu bei, gut und gerne zu arbeiten!

Danach hat unser Ausbildungsleiter Jürgen Helten die Neuen in die Lehrwerkstatt begleitet. In den ersten Tagen zeigt er den Azubis, was sie über Materialien und Werkzeuge wissen müssen.

Aber das Wichtigste, was er den jungen Berufsanfängern am Anfang beibringt, sind die Sicherheitsregeln. Wie verhalten wir uns auf der Baustelle richtig? Was geht gar nicht? Und was machen wir, wenn trotzdem mal was passiert?

Die Azubis haben ausführliche Antworten auf all diese Fragen bekommen.

Julian Hrnecek

Jaime Groß-Hardt

Maikel Benning

Tim Hövels

Jannes Eißing

Omar Al Husein

Yazan Alboush

Felix Hannemann